Die besten Hochzeitslocations in der Pfalz 2022

DAS IST UNSERE EMPFEHLUNG
Heiraten und Feiern in den besten und schönsten Hochzeitslocations in der Pfalz

Die Pfalz beherbergt unzählige und wunderschöne Hochzeitslocations für jeden Geschmack. Vom Weingut über prachtvolle Schlösser umgeben von Weinbergen bis hin zum modernen Restaurant. Die Pfalz bietet rund um die Deutsche Weinstraße für jeden Geschmack die richtige Hochzeitslocation.

Hochzeitslocations in der Pfalz

Burgen als Hochzeitslocation in der Pfalz

Burg Battenberg

Auf der Burg Battenberg könnt ihr mit bis zu 90 Personen feiern, erfahrungsgemäß ist aber besser mit 50-60 Gästen dort zu feiern, da sonst kaum Platz zum tanzen beleibt. Es handelt sich hier um eine sehr schöne Hochzeitslocation mit einem tollen Garten und unbezahlbarer aussucht. Es gibt zwar eine Burgschänke, für das leibliche Wohl müsst ihr euch aber trotzdem um ein Catering kümmern. Auf der Burg ist auch eine freie Trauung möglich.

Schlösser zum Heiraten in der Pfalz

Schloss Edesheim

Eine Hochzeitslocation im mediterranen Stil, findet man mitten in Edesheim. Hie kann mit bis zu 100 Gästen gefeiert werden und es gibt 4 unterschiedliche Räume. Für eine Party eignet sich aber nur de Gewölbekeller. Auf dem großzügigen Areal befinden sich neben Weinbergen auch ein Garten in dem man eine freie Trauung durchführen kann. Das Standesamt Edenkoben führt dort auch Trauungen durch. Das Schloss ist auch als Hotel und bietet schöne Zimmer und eine eigene Küche.

Schloss Deidesheim

In der wundervollen Hochzeitslocation “Schloss Deidesheim” könnt ihr mit bis zu 100 Gästen gemeinsam feiern. Eine freie Trauung ist hier nicht möglich aber im Schloss Deidesheim gibt es ein eigenes Restaurant. Der Garten darf für die Feier genutzt werden. es gibt hier einen Festsaal.

Hambacher Schloss

Das Hambacher Schloss ist in Neustadt an der Weinstraße und bietet Platz für bis zu 200 Gäste. Im Hambacher Schloss werdet ihr vom hauseignen Restaurant verwöhnt und es gibt einen sehr schönen Ballsaal. Besonderheit: neben der Historischen Geschichte (Hambacher Fest 1832 Demonstration für Freiheit und Einigkeit Deutschlands und damit der Grundstein der Demokratie in Deutschland) ist im Hambacher Schloss auch das Standesamt, ihr könnt also auch eure amtliche Trauung direkt vor Ort zelebrieren.

Palais Schloss Wachenheim

Eine Prunkvolle und zugleich riesige Hochzeitslocation in der Pfalz ist das Palais Schloss Wachenheim. Es bietet Platz für bis zu 200 Gäste, einen eigenen Raum für das Buffet und Catering. Es gibt auch einen wunderschönen Garten.

Für das Essen müsst ihr euch allerdings um ein Catering kümmern. Das Team vom Palais Schloss Wachenheim hat hier aber einige sehr gute Adressen.

Schon den passenden DJ gefunden?

Bucht euch hier professionelle DJs direkt aus der Region, wir kennen die Hochzeitslocations in der Pfalz und sorgen für die perfekte Stimmung.
DJ FINDEN

Weingüter und Gewölbekeller zum Heiraten in der Pfalz

Deidesheimer Hof Hochzeitslocation

Die Region rund um Deidesheim, ist die Region mit den meisten Hochzeitslocations in der ganzen Pfalz. Der Deidesheimer Hof wurde vor allem bekannt weil der Altbundeskanzler Helmut Kohl dort seine Staatsgäste gerne einlud. Gefeiert werden kann hier mit bis zu 160 Gästen, dafür stehen insgesamt 5 Räume zur verfügung. Eine freie Trauung sowie die Nutzungen des Gartens ist möglich. Der Deidesheimer Hof hat auch ein eigenes hervorragendes Restaurant.

Altes Weingut am Maxbunnen Bad Dürkheim

Im alten Weingut am Maxbrunnen in Bad Dürkheim könnt ihr mit bis zu 100 Personen feiern. Es gibt einen großzügigen Garten mit Terrasse, dort kann auch eine freie Trauung durchgeführt werden. Sollte das Wetter schlecht sein, verfügt die Hochzeitslocation über eine wunderschöne Traulocation in einem Gewölbekeller. Gefeiert wird in einem Partyraum. Der Speisesaal ist vom Partyraum getrennt. Für das Essen sorgt ein Catering.

Freinsheimer Hof

Freinsheim liegt auch in der Nähe von Bad Dürkheim und damit praktisch im Wedding Hotspot der Pfalz. Der Freinsheimer Hof verfügt über zwei Räume in denen gefeiert werden kann. Maximal mit 80 Personen. Es gibt dort eine eigene und hervorragende Küche. Kleine Besonderheit, im Freinsheimer Hof kann auch übernachtet werden. 

Weingut Fitz Ritter

Das Weingut Fitz Ritter gehört ebenfalls mit zu den Top Hochzeitslocations in der Pfalz. Hier könnt ihr mit bis zu 120 Gästen ein einem Kreuzgewölbe feiern. Im Garten ist zwischen den Weinreben ein wunderschöner Platz für eine freie Trauung. Der Garten kann mit genutzt werden und für das Essen sorgt ein Catering. Angrenzend an das Kreuzgewölbe ist ein moderner Anbau in dem in der Regel dann die Party stattfindet. Es kann bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden.

Weingut am Nil

Auch im Weingut am Nil kann ausgelassen gefeiert werden, mit bis zu 90 Personen es gibt insgesamt 4 Räume, sogar ein Raum für Kinder einen großzugigen Hof und einen großen Parkplatz auf dem sicher alle Hochzeitsgäste einen Platz finden. Auch für eine freie Trauung gibt es im Weingut am Nil den richtigen Platz. Die eigene Küche versorgt eure Gäste mit extravaganten Gerichten und Getränken. 

Weingut Marienhof

Das Weingut Marienhof in Flemlingen liegt in mitten der Pfalz mit einem wunderschönen Blick auf den Pfälzerwald. Dort könnt ihr mit bis zu 100 Gästen in insgesamt 3 Räumen feiern. Eine freie Trauung ist direkt vor Ort möglich und ihr könnt auch den großzügigen Hof mitbenutzen. Das Weingut Marienhof verfügt ebenfalls über ein hervorragendes Restaurant. Ein besuch lohnt sich dort auch unter der Woche. Auch wir haben dort schon öfter unsere DJ treffen abgehalten.

Weingut Kellers Keller

Vor allem im Sommer an warmen Tagen eine besonders schöne Location durch die offene Gestaltung und den Sitzplätzen im Garten. Der Kellers Keller ist eine Hochzeitslocation, die sich auch besonders für Naturverbundene eignet. Ihr könnt dort mit bis zu 200 Gästen feiern, wobei der eigentliche Keller in dem später die Party stattfindet maximal für 50-60 Personen reicht. Eine gute Personenzahl für eine Hochzeit schätzen wir also eher auf 100 – 120. Eine Freire Trauung ist hier ebenfalls möglich und die Location verfügt über eine eigene Küche.

Weingut Pfleger in Herxheim am Berg

Die Hochzeitslocation, die wie ein Schloss aussieht, aber ein Weingut ist. Besonders für kleinere Hochzeiten geeignet, denn hier findet maximal 40 Gäste Platz. Eine freie Trauung ist auch hier möglich und die Location verfügt auch über einen Hof. Das Essen muss durch ein Catering organisiert werden.

Gut Rehbach in Hassloch

Im Gut Rehbach in Hassloch könnt ihr mit bis zu 130 Personen im einer wunderschönen Atmosphäre feiern. Im großzügigen Außenbereich könnt ihr auch eine freie Trauung durchführen und für das Essen hat das Team vom Gut Rehbach jede menge gute Catering an der Hand. 

Weingut Zumstein in Bad Dürkheim

Eine Hochzeitslocation in der Pfalz die euch direkt in die Toscana versetzt, dass ist das Weingut Zumstein in Bad Dürkheim. Platz für bis zu 120 GästeEine Besonderheit hier ist das, dass Weingut auch Planwagenfahrten anbietet. Eine tolle Beschäftigung für Hochzeitsgäste während ihr zum Beispiel mit dem Fotografen unterwegs seid. 

Weingut von Winning in Deidesheim

Diese Hochzeitslocation ist auch eine ganz besondere mitten in Deidesheim. Feiern könnt ihr hier mit bis zu 100 Personen und das eigene Restaurant sorgt für eine hervorragende Verpflegung. Das Personal hier ist auch super freundlich und das Weingut verfügt auch über ein Hotel mit Wellnessbereich. Im Garten gibt es eine Wiese auf der ihr eure freie Trauung zelebrieren könnt.

Ketschauer Hof Deidesheim

Der Ketschauer Hof verfügt über ein eigenes preisgekröntes Restaurant und ihr könnt dort mit bis zu 120 Gästen euer Hochzeit feiern. Im Ketschauer Hof habt ihr viele verschiedene Möglichkeiten, da sich hier viele Hochzeitslocations in einer befinden. Das Kulturhaus ist die größte und reicht für bis zu 120 Gäste. In der Scheune können bis zu 40 Gäste feiern und im Heumarkt kann man auch in ganz kleinem Rahmen mit nur 14 Personen feiern.

Hofgut Ruppertsberg

In dieser Hochzeitslocation könnt ihr mit bis zu 80 Personen entspannt feiern. Die Location verfügt auch über ein eigenes Restaurant, dass ausschließlich Bio Produkte verarbeitet. 

Winzerhof Winzerstuben Weick in Kallstadt

Der Festsaal in den Winzerstuben eignet sich für Hochzeitsfeiern mit bis zu 200 Gästen. Die Location hat ein eigenes Restaurant in dem man sehr gut essen kann, dieses Restaurant übernimmt auch das Essen bei Hochzeiten. Wirklich eine schöne Hochzeitslocation.

Weingut Mussler in Bissersheim

Ein Traditionsweingut, mit einer Hochzeitslocation die seines gleichen sucht, hier ist einfach alles perfekt! Ihr könnt mit bis zu 70 Gästen in einer atemberaubenden Atmosphäre Feiern. Sobald ihr in der Location seid, werdet ihr vergessen, dass ihr in Deutschland feiert. Uns erinnert diese Location an die Toscana und an Urlaub. Im Zypressenhain könnt ihr eure freue Trauungen auch direkt in der Location feiern. Das essen bringt ein Catering eurer Wahl.

Weingut Mayerhof in Grünstadt

Eine der Top Hochzeitslocations in der Pfalz ist das Weingut Mayerhof in Grünstadt. Feiern könnt ihr hier mit 110 Personen. Die Verpflegung übernimmt ein Catering Unternehmen eurer Wahl. Das besondere, hier könnt ihr auch draußen feiern, da das historische Gebäude mitten in der Natur liegt.

Weinwerk Reinhardt in Deidesheim

Das Weinwerk in Deidesheim ist eine ganz neue Hochzeitslocation in der Pfalz, die hat erst 2021 geöffnet und unser PfalzDJ Christian war der erste DJ der dort eine Feier begleiten durfte. Ihr könnt dort mit bis zu 100 Gästen auf zwei Ebenen feiern. Oben wird gegessen und und unten findet dann abends die Party statt. Die Location steht mitten in den Weinbergen und eine freie Trauung ist dort auch möglich. Das Essen wird durch ein von euch ausgewähltes Catering geliefert.

Schon den passenden DJ gefunden?

Bucht euch hier professionelle DJs direkt aus der Region, wir kennen die Hochzeitslocations in der Pfalz und sorgen für die perfekte Stimmung.
DJ FINDEN

Restaurants zum Heiraten in der Pfalz

Restaurant Buschmühle Burrweiler

In der Buschmühlen lässt es sich locker auch mit 200 Personen feiern. Im erstklassigen Restaurant werden die Gäste auch hervorragend versorgt. Da die Location außerhalb liegt gibt es keine Probleme mit Anwohnern und es kann laut und lange gefeiert werden. Es gibt jede Menge Parkplätze und einen Tanzraum mit Parkettboden. 

Brennofen Ilbesheim

Der Brennofen in Ilbesheim ist eine Weinstube die modernes und klassisches sehr schön verbindet. Ihr könnt ihr mit etwa 70-80 Personen bis maximal 03:00 Uhr feiern. Der Garten ist wunderschön angelegt und kann mitbenutzt werden. Es stehen verschiedene Räume zur verfügung.

Philipp Eins Speyer

Dieses Restaurant verwandelt sich regelmäßig in eine wunderschöne Hochzeitslocation in der Pfalz. Feiern könnt ihr in diesem historischen Gebäude mit bis zu 110 Personen. Die Location verfügt auch über eine Klimaanlage. 

Eventslocations zum Heiraten in der Pfalz

Netts Landhaus in Neustadt Gimmeldingen

Das Nette in Gimmeldingen bei Neustadt an der Weinstraße ist eine Hochzeitslocation bzw. ein Restaurant in der Pfalz in der ihr mit bis zu 60 Personen feiern könnt. Das Nette Landhaus befindet sich mitten in den Weinbergen. 

Villa Barwich in Grünstadt

Die Villa Barwich hat eine großzügige Terrasse, ihr könnt hier auch draußen feiern. Das Restaurant bietet eine hochwertige Küche und die Location ist mitten in der Natur. Der großzügige Garten lädt auf jeden Fall auch ein um dort schöne Bilder mit den Gästen zu machen. Hier könnt ihr mit bis zu 120 Gästen unbeschwert feiern.

Schleifmühle Russheim

Die Schleifmühle in Russheim gehört zu den neuen Hochzeitslocatios in der Gegend. Sie liegt zwar nicht mehr in der Pfalz aber so dicht dran und ist so toll, dass wir sie dennoch in unsere Liste aufgenommen haben. Feiern könnt ihr hier locker mit bis zu 100 Gästen. Auch eine freie Trauung ist hier kein Problem, im schönen Vorgarten der schon mehr an ein Schloss erinnert gibt es einen tollen Bereich.

Rheinstrand in Speyer

Der Rheinstrand in Speyer gehört definitiv zu den exklusiveren Locations, hier könnt ihr mit absolutem Strandfeeling & Beach feeling eure Hochzeit mit bis zu 100 Personen feiern. Es ist auch direkt ein Restaurant mit dabei und gute Schuhe braucht keiner, ab mit den Füßen in den Sand…

Villa im Paradies in Deidesheim

In dieser Hochzeitslocation in der Pfalz könnt ihr mit bis zu 100 Personen feiern. Das Essen muss durch ein Catering organisiert werden. Besonderes Highlight ist der eigne Park mit sehr alten Bäumen. Trauungen sind auch direkt vor Ort und auch im freien möglich. Für die Party gibt es hier einen tollen Gewölbekeller

Alter Heuspeicher in Petersau

Der alte Heuspeicher ist nicht nur eine Traumhafte Hochzeitslocation in der Pfalz, sondern wahrscheinlich auch der Traum vieler Mädchen, denn die Location liegt direkt auf einem Reiterhof. Die Sperrstunde liegt hier bei 04:00 Uhr und es gibt sogar einen Zusatzraum für Kinder. Ihr könnt hie mit bis zu 110 Gästen feiern und das Essen kommt mit einem Catering das ihr selbst auswählen könnt.

Straub Catering

Dsa Straub Catering ist eigentlich ein Cateringunternehmen, allerdings gibt es direkt in der Zentrale auch eine Hochzeitslocation in Speyer in der Pfalz. Dort könnt ihr mit bis zu 200 Personen feiern, hinter der Location ist eine tolle Terasse die bist 22 Uhr genutzt werden kann und ein gepflegter Garten in dem ihr auch eure freie Trauung abhalten könnt.

Schmieders Deidesheim

Das Schmieders in Deidesheim ist auch ein Geheimtipp unter den Hochzeitslocations in Rheinland-Pfalz. Hier könnt ihr mit bis zu 100 Gästen in einem sehr schön restaurierten Gewölbekeller feiern. Der Hof ist abgeschirmt und eignet sich auch für freie Trauungen. Das Schmieders hat eine hervorragende eigene Küche die saisonale und regionale Produkte verwendet.

Haldmühle Bissersheim

Die Location stricht durch sein offenes Balkengewölbe im Festsaal direkt ins Auge. Hier findet bis zu 120 Gäste Platz. Gefeiert wird in der Regel im Erdgeschoss im Säulensaal. Es gibt eine Hochzeitswiese für eure freie Trauung und insgesamt 2 Terrassen. Die Hochzeitslocation in der Pfalz verfügt über keine eigene Küche. Das Essen muss also von einem Catering Unternehmen gebracht werden.

Hotels zum Heiraten in der Pfalz

Landhotel Weihermühle in Herschberg

Das Landhotel Weihermühle in der Pfalz ist auch eine ganz besondere Location, da sie sich abseits der Zivilisation mitten im Pfälzer Wald befindet. Es gibt dort nur wenig Telefonempfang, ein ungestörtes feiern ist also garantiert. Im Hotel gibt es mehrere Möglichkeiten zu feiern, generell eignet sich die Location eher für kleinere Gesellschaften bis 60 Personen. Eine hervorragende Küche, eine wunderbare Terrasse und der Blick aufs Wasser runden das Konzept hier ab.

Halbersbacher Hotel Annaberg Bad Dürkheim

Hier könnt ihr mit bis zu 80 Personen feiern. Es stehen verschiedene Räume zur verfügung zwischen denen ihr wählen könnt. Ein Raum schöner als der andere. Hier ist sicher für jede Feier etwas dabei. Die Hotelzimmer sind auch sehr schön eingerichtet, man fühlt sich fast ein bisschen, als würde man auf einem modernen Schloss feiern. Es gibt auch einen großen Garten für freie Trauungen. Hier könnt ihr bis in die frühe Morgenstunden tanzen.

Hotel Darstein in Altrip

Hier könnt ihr mit bis zu 180 Personen heiraten, das Hotel wird in der Branche auch das Hochzeitshotel genannt. Hier ist alles auf die perfekte Hochzeit optimiert. So gut, dass die Location sogar Feuerwerke für die Hochzeit anbiete. Die Lage ist sensationell direkt in Altrip am Altrhein mit blick aufs Wasser und einer schönen großen Trauwiese für freie Trauungen.

Liste aller Locations