DJ Ausbildung

DJ Ausbildung - werde zum Profi DJ

DJ zu lernen ist nicht schwer, zumindest das mixen von Musik zu erlernen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Was wirklich schwer ist, ist Erfahrung zu sammeln. Die so genannten Softskills sind auch für uns DJs die größte Herausforderung.

Erspare dir einen steinigen Weg

Wenn du als DJ beginnst, ohne dir Hilfe zu holen, dann wirst zu zwangsläufig viel Erfahrungen sammeln und Fehler machen die dir eigentlich hätten erspart bleiben können. 

Sei bei erfahrenen DJs dabei und lerne

Bei uns büffelst du keine Theorie, du stehst auch nicht irgendwo in einem kalten Zimmer allein herum um zu üben. Wir nehmen dich direkt mit! Du baust mit uns die Technik auf, und hier fängt auch schon das erste learning an.

  • Auf was muss man achten
  • wie baut man auch optisch ansprechend auf
  • wie positioniert man die Lautsprecher

Dann kommt der Soundcheck und wir optimieren gemeinsam den Sound hier lernst du genau worauf du achten solltest. Anschließend kommen meistens schon die ersten Gäste. Es wird also Zeit die passende Hintergrundmusik auszuwählen.

Keine 3 Jahre Ausbildung

Keine Angst, eine DJ Ausbildung dauert keine 3 Jahre! Je nach dem auf welchem Stand du aktuell bist sprechen wir von 6 bis maximal 24 Monaten. Danach weist du genau auf was du achten musst. Du hast die besten Strategien um auch mal mit hartnäckigeren Gästen umzugehen und du weißt wie du dich organisieren musst um immer den passenden Song parat zu haben. Außerdem wirst du viel über die Technik erfahren die du als DJ benötigst und du wirst gelernt haben wie man mit einem Mikrofon umgeht.

Jetzt bist du PfalzDJ

Wenn deine Ausbildung abgeschlossen ist, und du bereit bist für deine ersten Gigs, dann kannst du auch direkt in unser PfalzDJs Team aufgenommen werden. Wir versorgen dich mit Aufträgen und du kannst direkt loslegen und die Menschen da draußen mit deine Musik und deiner Kunst als DJ begeistern.

Bewerben

Du glaubst, dass du der Richtige für unser Team bist? Dann bewerbe dich mit dem folgenden Formular.